Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Solidpower produziert den 1.000. Bluegen

Kategorien: |
Autor: Redaktion

Die Heinsberger Belegschaft des Brennstoffzellenherstellers Solidpower freut sich: Vor kurzem hat sie den 1.000. Bluegen produziert. Zukünftig sollen hier jährlich 1.500 Mikrokraftwerke zur dezentralen Stromerzeugung gefertigt werden

Obendrein wurde in den vergangenen drei Jahren die Belegschaft am Standort Heinsberg von knapp 30 auf circa 90 Mitarbeiter aufgestockt. Seit November 2017 wird der Bluegen im Schichtbetrieb produziert, wodurch lange Anfahrperioden in der Fertigung entfallen. In Kombination mit den guten Produktionsbedingungen können so zukünftig allein in Heinsberg jährlich bis zu 1.500 Bluegen gefertigt werden. Da in Italien im Herbst 2018 mit einer weiteren Fertigungshalle die Produktion ebenfalls nach oben geschraubt wird, ist der Weg für die Brennstoffzelle in den Massenmarkt weiter geebnet.
(Quelle: Solidpower)