Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Dietmar Spohn zum Verwaltungsratsvorsitzenden des GWI gewählt

Kategorie:
Autor: Redaktion

GWI-Vorstand mit dem alten und neuen Verwaltungsratsvorsitzenden (v.l.n.r: Prof. Klaus Görner, Dietmar Bückemeyer, Dietmar Spohn, Dr. Rolf Albus) (Quelle: GWI, 2017)

Der GWI-Vorstand, Dr. Rolf Albus und Prof. Klaus Görner, bedankte sich bei Herrn Bückemeyer für sein langjähriges Engagement im GWI. Hr. Bückemeyer hat während seiner Amtszeit als Verwaltungsratsvorsitzender das GWI durch die gravierenden Veränderungen in der Branche begleitet und dem Institut die erforderliche Unterstützung und Freiheit zuteilwerden lassen, um sich für die Zukunft nachhaltig positionieren zu können.
Mit der Wahl von Herrn Spohn zum Verwaltungsratsvorsitzenden war seine bisher ausgeübte Funktion als stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender neu zu besetzen. Dr. Thomas Hüwener, Mitglied der Geschäftsführung der Open Grid Europe GmbH, wurde hierzu von der Mitgliederversammlung des GWI gewählt. Neu in den Verwaltungsrat berufen wurde Herr Dr. Andreas Cerbe, Mitglied des Vorstandes der RheinEnergie AG.
Eine weitere wichtige Entscheidung wurde schon am 24. Mai 2017 im Verwaltungsrat getroffen: Der langjährige Wissenschaftliche Vorstand des GWI, Prof. Dr.-Ing. habil. Klaus Görner, Inhaber des Lehrstuhls für Energie- und Umweltverfahrenstechnik der Universität Duisburg-Essen, wurde für weitere fünf Jahre als Wissenschaftlicher Vorstand und Vorstandsmitglied des GWI bestätigt.
(Quelle: Gas- und Wärme-Institut Essen e.V.)